Dein Business-Fundament steht!?

Einladung zum Einstiegs-Coaching für dich!

Du bist in einem kreativen Beruf tätig und willst intuitiv arbeiten?

Produktivität und Kreativität sollen sich nicht ausschließen?

Deine Ziele willst du erreichen und trotzdem Zeit für dich und deine Liebsten haben?

????????????✨

Buche dir hier dein kostenfreies, unverbindliches Coaching-Gespräch!

Darf es ein bisschen mehr (Urlaub) sein?

Willkommen im neuen Jahr 2018!

Noch stecken wir in der Energie vom letzten Jahr. Doch bekanntlich beginnt ab Mitte Januar der Winter-Blues. Zu recht, schließlich dürfen wir uns auch mal ausruhen. Nicht nur die Bären im Winterschlaf!

In Ruhe Ankommen im neuen Jahr mit slow motion. Mach ruhig, mach langsam. Das Jahr fängt noch schnell genug an.

Im Jahr 2017 war ich erst im Frühjahr wirklich angekommen.

Aber das wollen wir für dieses Jahr nicht, oder?

Langsam Ankommen ja, aber Bitteschön mit ein bisschen System!

Doch auch im Spaß ist ein bisschen Ernst und so beginnen wir heute mit einer kleinen Übung, um ins Jahr 2018 zu kommen.

Schließlich möchte ich, dass du etwas mitnimmst, wenn du dir schon die Zeit nimmst und diesen Beitrag liest.

Ich habe da etwas vorbereitet:

Plane schon jetzt deinen Urlaub!

 

Ja, stimmt, es ist erst Januar! Dieser schläfrige Monat soll doch nicht zu sehr anstrengen, aber dafür Freude auf das Jahr machen.

Also frage ich dich: Wieviele Urlaube möchtest du machen? Da sind wir noch nicht bei den Wochen. Was wünschst du dir? Einen Urlaub im Frühjahr, einen im Sommer und einen zu Weihnachten? Oder darf es ein bisschen mehr sein?

Schüler haben zehn Wochen Ferien im Jahr. Für den normalen Angestellten ein Traum. Und für uns Selbständige?

Ich finde ja, wir sollten doch mehr von unserem Status profitieren und uns mehr gönnen können als im Angestelltenverhältnis. Oder wie siehst du das? Denkst du, dann rennen mir doch die Kunden weg? Oder denkst du, das können sich andere gönnen, aber ich mir niemals?

Dann darfst du gleich mal an deinen Glaubenssätzen arbeiten und die Frage schriftlich beantworten: Warum habe gerade ich es verdient, mehr als 4 Wochen im Jahr Urlaub zu haben?

(Schreibe dafür gleich mal 30 Gründe auf!)

Aber zurück zum Thema.

Urlaubsplanung im Januar macht Spaß, versüßt das Jahr und nimmt den Schrecken an der Planung!

Und wenn du noch mehr Tipps rund um das Thema Struktur und Planung für kreative Selbständige haben möchtest, komm in mein Webinar am 20. Januar um 10 Uhr!

Da kannst du noch vorher in Ruhe frühstücken! 😉

Herzliche Grüße,

Deine Doreen